Gofer, das CRM Tool für Versicherungsbroker

Gofer wurde speziell für die Bedürfnisse von Versicherungsberatern entwickelt. Die Software enthält alles, was Sie für Ihre tägliche Arbeit brauchen.

Auf einen Blick sehen Sie alle wichtigen Informationen eines Kunden. Alle Versicherungen, Termine, Pendenzen und Dokumente sind sofort ersichtlich und auf Knopfdruck werden die entsprechenden Details angezeigt. Zu den Details eines Kunden gehören unter anderem auch beliebig viele Postadressen, E-Mail Adressen, Telefon- und Faxnummern, frei definierbare Stichworte und allfällige Bemerkungen.

Versicherungen des Kunden werden einzeln erfasst. Dabei kann für jede Versicherungsart definiert werden, was für Daten wichtig sind. So kann es z.B. für Autoversicherungen ein Feld Vollkasko/Teilkasko oder für Krankenversicherungen ein Feld Privat/Halbprivat geben.

Jeder Gofer Benutzer hat einen eigenen Kalender mit seinen Terminen und eine eigene Liste mit seinen Pendenzen. Mit entsprechenden Rechten können die Kalender und Pendenzenlisten von anderen Benutzern eingesehen, neue Termine, resp. Pendenzen eingefügt und bestehende Termine oder Pendenzen an andere Mitarbeiter übertragen werden.



Abläufe

Das Wichtigste an einer Software ist, dass sie die Produktivität steigert und die Anwender nicht ausbremst. In Gofer können beliebige Abläufe einprogrammiert werden, die den Arbeitsalltag in ihrem Geschäft abbilden. So kann z.B. das Vorgehen beim Wechseln einer Versicherung definiert werden, vom Antrag bei der neuen Versicherung bis zum Kündigen der Alten.

Jeder Schritt eines Ablaufes ist einem bestimmten Mitarbeiter zugeordnet. Wird ein Schritt erledigt, indem z.B. ein Dokument versandt wird, wechselt der Ablauf zum nächsten Schritt, dieser kann dem selben oder einem anderen Mitarbeiter zugeordnet sein. Bei jedem Schritt kann auch eine Zeitüberschreitung definiert werden, wie z.B. höchstens eine Woche warten auf eine Antwort des Kunden. Der Ablauf ändert bei einer Zeitüberschreitung automatisch den aktuellen Schritt und kann so z.B. zum Nachfassen dem Callcenter zugeordnet werden.

Abläufe können auch automatisch ausgelöst werden.

Kein Problem mit Gofer.



Dokumente

Mit Gofer archivieren Sie alle Ihre Dokumente die Sie erstellen oder erhalten. Es gibt kein wälzen von Ordnern mehr, wenn Sie etwas für einen Kunden nachschauen müssen.

Briefe an Ihre Kunden verfassen Sie direkt in Gofer, ohne dass Sie eine Textverarbeitung dafür benötigen. Dazu wird eine Vorlage verwendet und nur noch die benötigten Informationen, sogenannte Tags, müssen ausgefüllt werden. Die so erzeugten Dokumente werden in Gofer gespeichert und können per Fax, E-Mail oder Briefpost an Ihre Kunden geschickt werden. Natürlich können die Briefe auch jederzeit wieder geändert werden.

Antwortschreiben Ihrer Kunden, die Sie per Fax oder E-Mail erhalten, können Sie in Gofer auf einfache Art und Weise ansehen und mit den entsprechenden Kunden verknüpfen.

Briefe, die von Ihren Kunden kommen oder Unterlagen der Versicherungsgesellschaft, wie Policen oder Versicherungsbestätigungen, können mit Gofer eingescannt und beim entsprechenden Kunden, resp. der entsprechenden Versicherung hinterlegt werden.